Mal was anderes als Deutsch und Mathe – „Zeit für uns – Stunden“

Eine besondere Aktion überlegte sich die Schulfamilie der Grundschule Mitterdorf zusammen mit der Schule am Regenbogen: statt eines gewöhnlichen Unterrichtstages wurden am letzten Freitag vor den Allerheiligenferien verschiedene Projekte unter dem Motto „Zeit für uns“ angeboten.

So konnten die Buben und Mädchen mit Naturmaterialien basteln, verschiedene Brettspiele ausprobieren, ein Windlicht basteln und Mäusebrötchen backen. Im Pausenhof wurden verschiedene Pausenspiele aus vergangener Zeit angeboten, wie zum Beispiel Schubkarrenfahren, Gummitwist oder Kästchenhüpfen.

Eine Klanggeschichte mit Orff – Instrumenten stand ebenso auf dem Programm wie eine Fantasiereise.

Sportlich ging es zu bei verschiedenen Teamspielen und einem tollen Bewegungsparcours in der Turnhalle.

In der Schule am Regenbogen konnten die Buben und Mädchen schließlich noch verschiedene Blasinstrumente kennen lernen und ausprobieren.

Die Kinder waren mit Eifer und Begeisterung bei der Sache. Die Zeit verging wie im Flug und alle waren sich einig. „Zeit für uns“ ist eine tolle Sache. Wiederholung erwünscht!