Unser erster Wandertag

Wandern macht Spaß – besonders bei schönstem Spätsommerwetter. Und so machten sich alle Klassen unserer Schule am vergangenen Freitag bei idealen Witterungsbedingungen auf zum ersten Wandertag im neuen Schuljahr.

Das Ziel der ersten beiden Klassen war das Heilbrünnl. Dort wurde die Kirche besichtigt und ausgiebig Brotzeit gemacht. Auch die Ziegen und Hängebauchschweine hatten immer viele Besucher am Gehege.

Die zweiten Klassen wanderten ebenfalls zur Wallfahrtskirche, allerdings eine längere Route, die über Pollenried führte. Am „Brünnl“ angekommen ließ man sich Wienersemmeln, Eis oder andere Köstlichkeiten schmecken.

Ein ganz anderes Ziel hatten sich die Dritt- und Viertklässler ausgesucht. Sie machten sich zu Fuß auf den Weg nach Pösing und auch wieder zurück. Respekt vor dieser Leistung!!