Schuleinschreibung

„Ich will euch begrüßen“ sangen die Mädchen und Buben des Schulchores unter Leitung von Frau Veronika Laußer am 26.03.2019  in der Pausenhalle der Grundschule Mitterdorf. Begrüßt wurden damit die Vorschulkinder, die in diesem Jahr eingeschult werden. Schulleiterin Christine Schreiner hieß die Mädchen und Buben, die Eltern sowie auch Kolleginnen und Kollegen aus den Kindergärten Neubäu und Mitterdorf herzlich willkommen. Die Rektorin erklärte den Kindern, was Schuleinschreibung bedeutet und dass die gesamte Schulfamilie sich auf die neuen Schulkinder freut. Anschließend wurde es für die neuen Schulkinder spannend. Sie durften in kleinen Gruppen ihre erste Schulstunde erleben. Hier waren auch die Erzieherinnen aus den Kindergärten beteiligt, die ihre Schützlinge natürlich gerne begleiteten. Für die Eltern war Entspannung angesagt. Sie konnten in der Pausenhalle im Elterncafe´ des Fördervereins Kaffee und Kuchen genießen und der Reihe nach die Anmeldung durchführen.