Schuleinschreibung 2018

Zur Schuleinschreibung am Dienstag, 10. April begrüßten die Mädchen und Buben der Klasse 3b mit dem lustigen Papageienlied die zukünftigen Mitschüler und zeigten damit, dass das Leben und Lernen an der Grundschule Mitterdorf viel Spaß macht. Anschließend hieß Schulleiterin Christine Schreiner die zukünftigen Schulkinder, die Eltern sowie auch Kolleginnen aus den Kindergärten Neubäu und Mitterdorf herzlich willkommen. Die Rektorin erklärte den Kindern was Schuleinschreibung bedeutet und dass die gesamte Schulfamilie sich auf die neuen Schulkinder freut. Nach der Begrüßung wurde es für die neuen Schulkinder spannend. Sie durften in kleinen Gruppen ihre erste Schulstunde erleben und dabei Schulunterricht kennenlernen. Hier waren auch die Erzieherinnen aus den Kindergärten beteiligt, die ihre Schützlinge natürlich gerne begleiteten. Für die Eltern war Entspannung angesagt. Sie konnten in der Pausenhalle im Elterncafe´ des Fördervereins Kaffee und Kuchen genießen und der Reihe nach die amtliche Anmeldung durchführen.