„Lauf dich fit“

an der Grundschule Mitterdorf

Am Donnerstag, den 07. Juni 2018 fand an der Grundschule Mitterdorf die Lauf-Challenge des Projekts „Lauf dich fit!“ statt. Seit einiger Zeit trainierten die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen im Rahmen des Schulsportunterrichts spielerisch die Ausdauer, mit dem Ziel 15 oder sogar 30 Minuten am Stück zu laufen.

Das Training hat sich schließlich auch gelohnt, denn alle Mitterdorfer Schülerinnen und Schüler liefen 15 oder 30 Minuten ohne Gehpause! Unterstützt und motiviert wurden sie dabei sowohl von Eltern, Freunden und Bekannten als auch von ihren mitlaufenden Sportlehrerinnen.

Ihre Energiespeicher konnten die Kinder im Anschluss mit frischen Melonen und Getränken wieder auffüllen.