Abschlussevent „Lauf-dich-fit“

Die besten Schulen trafen sich im Unistadion in Regensburg

Als Belohnung für die hervorragenden Leistungen bei der „Lauf-dich-fit-Challenge“ durften die Klasse 3b und die Klasse 4a stellvertretend für  die Grundschule Mitterdorf am Abschlussevent in Regensburg teilnehmen.

Motiviert und erwartungsvoll fuhren die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrerinnen ins Unistadion, um einen Tag im Zeichen der Leichtathletik zu erleben.

Nach der Begrüßung durch Peter Kapustin und einem gemeinsamen Aufwärmen mit den bekannten Läuferinnen Miriam Wattke sowie Franziska Reng verteilten die die ca.  900 Kinder an den verschiedenen Stationen. Dort wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer spielerisch an die leichtathletischen Disziplinen herangeführt : Hindernislauf, Transportlauf, Weit- und Hochsprung, Sprint, Ziel- und Weitwurf sowie Stabhochsprung konnten geübt und getestet werde.

Bevor die Kinder mit ihren Lehrerinnen erschöpft, aber glücklich die Heimreise antraten, durften sie noch eine sensationelle Rope-Skipping-Einlage betrachten.