Osterfrühstück mit dem Kindergarten

Im Rahmen der Kooperation Kindergarten und Grundschule lud der Kindergarten Mitterdorf St. Raphael die Klasse 1a der Grundschule Mitterdorf am Mittwoch zum Osterfrühstück ein.

Kurz vor der Pause machten sich die Erstklässler mit ihrer Lehrerin Frau Denk auf den Weg in den Kindergarten. Dort hatten die Erzieherinnen eine wunderschöne Tafel für die Kinder vorbereitet: Getränke, Gurken, Karotten, Tomaten, Weintrauben, Marmeladen-, Butter- und Kressebrote und natürlich Eier boten einen verlockenden Anblick.

Bevor es ans Essen ging, schenkten die Erstklässler den Vorschulkindern ein selbst gebasteltes Osterküken. Danach stürmten alle das leckere Buffet und ließen sich mit großem Appetit die Speisen schmecken. Die Kinder hatten viel Spaß und genossen das gemütliche Beisammensein.

Nach dem Osterfrühstück zeigten die Erstklässler, was sie schon in der Schule gelernt haben, und lasen gemeinsam mit Frau Denk die Geschichte von „Herr Hase und der ungebetene Gast“ vor. Die Vorschulkinder waren voll bei der Sache und bedankten sich mit einem Applaus. Dann hieß es auch schon wieder Abschied nehmen.

Vielen Dank, lieber Kindergarten Mitterdorf, für dieses schöne Osterfrühstück!