Freude teilen in der Vorweihnachtszeit – wir machen´s gerne!

Besuch im Caritas – Altenheim in Roding

Gerade in den Tagen vor Weihnachten wollen wir durch verschiedene Aktionen unseren Kindern vermitteln, dass die Freude, die wir anderen bereiten auch zur Freude für uns selber werden kann.

Ein bisschen Freude und Unterhaltung brachten deshalb unsere Erstklässler den Bewohnern und Bewohnerinnen des Caritas – Altenheimes in Roding. Mit ihrem Besuch brachten sie Leben in den Gemeinschaftsraum der Seniorenresidenz. Mit den Liedern „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Wir tragen dein Licht“ sowie dem Gedicht „Am Kranz brennt oa Kerzerl“ unterhielten die Mädchen und Buben die Senioren und Seniorinnen. Als Geschenk überreichten die Kinder schließlich noch ein selbst gestaltetes Plakat.

Als Dankeschön wurden die Mädchen und Buben mit Butterbrezen, Gebäck und Getränken reichlich bewirtet. Eine schöne Aktion für beide Seiten, die sicherlich auch in den nächsten Jahren wiederholt werden wird!