... Alexandra Nagelschmidt, die Leiterin der Einrichtung freute sich über den vorösterlichen Besuch und hieß die Schulkinder, darunter etliche, welche sich noch voriges Jahr als Kindergartenkinder im Kinderhaus wohlfühlten, mit ihrer Lehrerin im Rahmen des gesamten Kinderhaus Teams herzlich willkommen. Der Zeit entsprechend war das Tagesmotto „Oster-Rally“. Das Kinderhaus Team hatte sich dazu sechs Aufgaben ausgedacht, welche es in gemischten Gruppen, Kindergarten- und Schulkinder gemeinsam, zu bewältigen galt. Mit viel Ernst und Konzentration, aber nicht ohne den nötigen Spaß und Vergnügen, wurden die Disziplinen „Osternester basteln“, „Ostereier laufen und werfen“, „Ostereier Puzzle zusammen bauen“, „Osterrätsel lösen“ und „Osterei Experimente“ bewältigt. Das meiste Vergnügen bereitete den Kleinen natürlich die Aufgabe „Oster-Brotzeit machen“, bevor die Kindergartenkinder von den Schülern zur Erinnerung mit einem selbst gebastelten Osterei voll guter Wünschen und einem Foto überrascht wurden. Da währenddessen ungesehen und nicht bemerkt der Osterhase das Kinderhaus besuchte, endete der abwechslungsreiche  Vormittag mit viel Hurra und eifrigem  Suchen der versteckten Osternester.